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AOK Rheinland/Hamburg

Die AOK Rheinland/Hamburg hat uns darüber informiert, dass sich die Bearbeitungsdauer der Anträge auf Parodontose-Behandlung auch auf Grund technischer Probleme erheblich verlängert hat.

Der AOK Rheinland/Hamburg ist es ein großes Anliegen, dass die Zahnärzte kurzfristig mit den geplanten Behandlungen beginnen können. Um dies sicher zu stellen, gilt ausschließlich für Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg folgende Verfahrensweise:

Die für Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg bis zum 31.03.2022 ausgestellten Anträge auf Parodontose-Behandlungen gelten als genehmigt, sofern nicht bis zum 01.04.2022 eine Ablehnung erfolgt ist. In diesen Fällen werden keine Anträge und Genehmigungsschreiben mehr versendet. Als Genehmigungsdatum gilt das Ausstellungsdatum.

Für dringende Rückfragen hat die AOK Rheinland/Hamburg eine Servicenummer für Zahnarztpraxen eingerichtet: 0211 8791-57120.